Sie sind hier : Homepage →  Terminologien→  Der Themenreferent

Der Themenreferent kümmert sich um bestimmte Themen und oder Funktionen.

Ein einzelnes Thema wäre zum Beispiel KW, MW oder UKW.

Das ist neu, das gehen wir jetzt auch an.

 

Abseits der Geräte und Hersteller und der Typen von Geräten gibt es Bereiche, da passt nichts richtig drauf.

 

Das nennen wir jetzt neu die Themen und Funktionen.

 

 

Ein Thema kann zum Beispiel die analoge Tonaufnahme und Wiedergabe mit Magnetband sein, das Schneiden von Schallplatten, die Funkwellenübertragung durch Kurz-, Mittel-, Lang- und Ultrakurzwelle. Auch Morsen und Amateurfunk sind Themen, die nur bedingt durch spezielle Typen oder Hersteller abgedeckt werden.

 

Auch der Themenreferent soll sein Wissen und seine Erfahrung an den nächsten jüngeren Freund, Kollegen, Nachbarn oder ein anderes Mitglied weiter geben. Die Tätigkeit des Themenrefrenten sollte sich somit auf 4 aufeinander folgende Jahre beschränken. Danach sollte einmalig eine weitere Übergangslaufzeit von zwei Jahren ermöglicht werden.

 

- Werbung Dezent -
zur Homepage © 2007 - Betreiber dieser privaten Seiten ist : G. Redlich / Wiesbaden - . . . hier geht es zu den RDE und Museum-Seiten